Stell dir vor, du bist Steuerberater und auf dem Konto deines Arbeitgebers werden jeweils 1-Cent-Beträge überwiesen. Als Verwendungszweck kommt der Hinweis auf die Bewerbungsmöglichkeit beim Wettbewerber.

Ein weiterer hochgradig kreativer Case ist der 365-Tage Abreißkalender, der im Agentur-Umfeld gestreut wurde. Jedes Kalenderblatt trug dabei eine neue Kündigungserklärung. So wurden die Mitarbeiter täglich auf die Möglichkeit hingewiesen, sich doch einen Job bei einer anderen Agentur -in diesem Fall bei Jung von Matt- zu suchen.

Deutlich unauffälliger führte die Agentur Scholz & Friends damals mittels der sogenannten „Pizza Digitale“ ihre Variante von Guerilla Recruiting durch. Stark termingetriebene Agenturarbeit führt häufig zu Spätschichten, bei denen oft Pizza bestellt wird. Nur wurde in diesem Fall eine zusätzliche Pizza geliefert, die ein QR-Code aus Tomatenmark zierte. Er führte zu einem passgenauen Stellenangebot für die abzuwerbenden Kreativmitarbeiter.

Interessiert?

Schreib uns gerne eine Mail.

info@conselect.de

Oder vereinbare hier einen Termin