Nur mal angenommen – du würdest deine Stellenanzeige als eine Art Brief sehen?
Du würdest mit anderen Menschen so kommunizieren, als wenn du Ihnen wirklich einen Brief schreibst.

Betrachte deine Botschaften als einen Brief, für den du dich in Ruhe hinsetzt, einen Stift und Papier zur Hand nimmst und jemandem den du gern hast, ein paar Zeilen schreibst.

Hilft das?

Tatsächlich versuche ich die meisten meiner Handlungen (Sales, Marketing, HR…) durch diese „Brieflinse“ zu betrachten.

Meine E-Mails, Texte, Anschreiben, Anrufe …

Das alles versuche ich mir als handgeschriebenes Wort vorzustellen. Als Brief, von einer Person zur anderen.

Denn so klingt eine großartige Botschaft. Es klingt wie ein Brief, der von einer Person an eine andere geschrieben wurde. Denn nur wenn Du mit einer Person im Hinterkopf schreibst, stellst du eine wirkliche „Mensch-zu-Mensch-Verbindung“ her.

Wie sieht das bei dir aus

Welches Risiko gehst du ein, das einmal auszuprobieren?

Und wie könnte die Reaktion deiner Leser/Interessenten/Kandidaten/Bewerber aussehen?

Schreib mir/uns gerne, wenn wir dir irgendwie weiter helfen können. Wir schreiben dir gerne einen Brief zurück 😉