Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Unser Mandant
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Baden-Württemberg. Das Unternehmen gehört zu einer wirtschaftlich starken, familiengeführten Gruppe und zählt zu den führenden Herstellern seiner Branche. Kontinuität, Innovationskraft und nachhaltiges Wirtschaften prägen seine Identität ebenso wie ein klarer Fokus auf Qualität und Effizienz.
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, IT, Einkauf und allgemeine Verwaltung – inklusive fachlicher und disziplinarischer Führung der Teams.
- Sicherstellung einer transparenten Finanzsteuerung durch die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Budgets, Forecasts sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie die korrekte Buchführung gemäß gesetzlicher Vorgaben.
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen als betriebswirtschaftlicher Sparringspartner in strategischen und operativen Fragestellungen.
- Steuerung der Liquiditäts- und Finanzplanung, des Zahlungsverkehrs sowie des Vertrags-, Versicherungs- und Risikomanagements.
- Weiterentwicklung des Controllings – insbesondere in Bezug auf Kostenstrukturen, Vertriebscontrolling und Performancekennzahlen.
- Verantwortung für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, insbesondere in der IT und im administrativen Bereich.
- Führung, Entwicklung und Motivation der kaufmännischen Mitarbeitenden durch klare Zielvereinbarungen, regelmäßige Gespräche und konsequente Nachverfolgung von Ergebnissen.
Das bringen Sie mit
- Langjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Funktion im industriellen Umfeld
- Nachweisbare Kompetenz in der Führung und Steuerung von Unternehmensprozessen
- Strategisches Denken gepaart mit einem klaren Blick für operative Umsetzun
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Verlässlichkeit
- Starke Kommunikationsfähigkeit sowie Integrationsvermögen über Standortgrenzen hinweg
- Regionale Verankerung in Baden-Württemberg oder Umzugsbereitschaft
Warum ist die Position interessant für Sie
Diese Position richtet sich an Persönlichkeiten, die gestalten wollen – mit einem klaren Mandat, Strukturen zu stärken, Prozesse zu modernisieren und die kaufmännische Führung auf ein neues Niveau zu heben. Sie übernehmen Verantwortung in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, verlässlichen Entscheidungswegen und einem hohen Anspruch an unternehmerisches Denken. Hier können Sie langfristig wirken und sichtbare Ergebnisse erzielen. Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und Jobrad gehören für unseren Auftraggeber dazu.
Über Con Select:
Die Zeiten der „altehrwürdigen“ Headhunter mit goldenem Füller, und Ihrem „von oben herab Denken“ sind vorbei. Wir sind angetreten, um es allen Beteiligten so einfach wie möglich zu machen und so wertschätzend wie möglich zu handeln. Menschen kommen immer zu Menschen.
Gegründet 2011 verfügen wir über eines der stärksten Netzwerke der Branche und bringen über 100 Jahre branchenspezifische Expertise mit, um unseren Kunden einen Zugang zu einem exklusiven Pool von über 36.000 top-qualifizierten Kandidaten zu ermöglichen.
Wir sind Angler, Appetizer, Geschichtenerzähler, Zauberer, Ermöglicher und manchmal auch Jäger. Vor allem aber, sind wir Menschen. Seit 12 Jahren – die besten Köpfe für Ihr Unternehmen.
Es geht nicht um uns. Es geht um die Kandidaten und um ihr Unternehmen und darum die richtigen Menschen zu finden, die zueinander passen.
Mit Con Select können Sie sich sicher sein: Ihr Auftrag ist bei uns in den besten Händen.
„Du hast keine Zeit mehr, dir Zeit zu lassen.“ Wenn es um neue Mitarbeiter geht, kämpfst du mit hunderten anderen Unternehmen um Talente. Hier gilt oft: „der Schnellste gewinnt. Dir als Unternehmer oder Personalentscheider muss klar sein, es geht nicht mehr nur um Geld oder einen tollen Job. Du musst es deinen zukünftigen Mitarbeitern so einfach wie möglich machen. Du hast nur einen ersten Eindruck und nur eine erste Chance.“ (Thimo Müller)
Thimo Müller ist Diplom-Ingenieur Verpackungstechnik und war vor Gründung der Con Select GmbH sowohl im Mittelstand als auch bei namhaften Markenartiklern als Ingenieur und Manager tätig. Im Jahr 2011 entschied er sich, eine serviceorientierte, menschliche und nachhaltige Unternehmensberatung & Recruiting Agentur nach eigenen Vorstellungen zu gründen, die von seinem weitreichenden Netzwerk in der Branche profitiert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E –Mail an bewerbung@conselect.de.