Als Recruiter werden wir ständig gefragt.

Wie finden wir neue Mitarbeiter?

Eine gute Frage. Aber ich denke, es gibt eine bessere.

Warum suchen wir eigentlich neue Mitarbeiter?

Aber um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie sie sich zuerst selbst erklären können.

Aus diesem Grund schreibe ich immer eine kleine Betriebsanleitung. Eine Art „Benutzerhandbuch“ der gesuchten Position.

Noch bevor ich irgendetwas anderes tue.

Ich schreibe das, damit unser Kunde und ich mir selbst klar werde:

Was will der Kunde von uns. Warum will er das? Wer genau profitiert davon in welcher Form? …

Ich muss seinen Zweck, seine Seele, seine Ziele kennen. Seine Absichten, sein Lernen aus früheren Fehlern, seine Hoffnungen …

Vorher fangen wir nicht an mit unserer Suche.

Es geht nicht darum, Checklisten zu verfassen. Es geht auch nicht darum, Stellenanzeigen zu schreiben, in der nur die gleichen Dinge stehen.

Es geht darum, zu verstehen:

„Was bewegt diesen Menschen dazu, einen anderen Menschen einzustellen?“

Es gibt uns Klarheit.

Die beste Kommunikation erwächst aus Klarheit.

Und „keep in mind“: Es geht immer um Menschen

Hier geht es zu unseren aktuellen Jobs:

Und wenn ihr etwas neues sucht, Mailt uns gerne unter:

info@conselect.de