Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?
Selbstverständlich. Diskretion und Vertrauen ist ein wichtiger Leitsatz unserer Arbeit. Daher verlassen Ihre Unterlagen niemals unser Haus, ohne vorherige Abstimmung mit Ihnen.
Kostet mich Ihr Service etwas?
Nein. Unser Service ist für Sie kostenlos.
Ist die ausgeschriebene Stelle weiterhin zu besetzen?
Ja. Stellenanzeigen werden auf unserer Homepage immer aktualisiert und sobald eine Stelle nicht mehr zu besetzen ist, wird sie umgehend deaktiviert.
Finde ich alle offenen Stellen online?
Nein. Da wir viele offene Stellen aus unserem internen Kandidatenpool besetzen können, werden nicht alle Stellenanzeigen unserer Mandanten veröffentlicht.
Welches Unternehmen verbirgt sich hinter der Stellenbeschreibung?
Ihnen, wie auch gegenüber unseren Mandanten, versprechen wir absolute Diskretion. Aus diesem Grund bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir die Namen unserer Mandanten erst nach einer ersten Kontaktaufnahme bzw. nach eingehender Analyse der Passung nennen.
Ich habe ihren Mandanten aus der Stellenbeschreibung erkannt – soll ich mich direkt bei dem Unternehmen bewerben?
Nein. Wir platzieren Ihre Bewerbung direkt bei dem zuständigen Personalverantwortlichen und können somit Ihren Bewerbungsprozess verkürzen.
Was sind die nächsten Schritte, wenn ich mich beworben habe?
Sobald wir Ihre Bewerbungsunterlagen vorliegen haben, überprüfen wir Ihre Passung mit der vakanten Position. Danach treten wir mit unserem Mandanten in Kontakt. Weitergehend erhalten Sie von uns selbstverständlich ein Statusfeedback über den aktuellen Bewerbungsprozess. Außerdem erfolgt über uns die Koordination eines Interviewgesprächs, für welches wir Sie im Vorhinein noch einmal briefen.
Wie werde ich von Ihnen während des Bewerbungsprozesses informiert?
Wir teilen Ihnen immer die aktuellen Entwicklungen und Neuigkeiten Ihres Bewerbungsprozesses mit. Wir kontaktieren Sie nach ihren Wünschen per Telefon oder per Mail.